Apple TV 4K 3. Generation (Foto: Apple)
Apple TV 4K 3. Generation (Foto: Apple)

tvOS 17.2 behebt Audio-Probleme auf dem Apple TV

Vor rund fünf Wochen habe ich hier in Blog über Audio-Probleme am Apple TV 4K berichtet, die ich seit dem Umstieg auf tvOS 17 beklagen musste. Es kam bei Streamingdiensten wie WOW und Netflix immer wieder zu kurzen Aussetzern bei der Ton-Wiedergabe, während das Videosignal durchgehend zu sehen war.

In meinem Fall trat der Fehler nur bei der aktuellen Version des Apple TV 4K auf. Bei älteren Modellen klappte die Ton-Wiedergabe ohne Unterbrechungen. Nun scheint es, dass tvOS 17.2 das Problem behebt. Zumindest habe ich die Aussetzer seit dem Umstieg auf die aktuelle Firmware nicht mehr beobachtet.

Unklar ist, wie es zu diesem Problem überhaupt kam. Zudem ist nicht bekannt, unter welchen Umständen es auftrat. Es gibt nämlich Nutzer, die ebenfalls ein Apple TV 4K der dritten Generation nutzen, bei denen es aber nie zu den Audio-Aussetzern kam, die bei meinem Gerät wiederum sehr regelmäßig auftraten.