Greatest Hits Radio startet auf 106,0 MHz (Foto: Bauer Media)
Greatest Hits Radio startet auf 106,0 MHz (Foto: Bauer Media)

Kurz notiert: Greatest Hits Radio & Alice Cooper

Greatest Hits Radio: UKW-Netz wird ausgebaut

Das UKW-Sendernetz von Greatest Hits Radio in Großbritannien wird weiter ausgebaut. Zum 2. Oktober übernimmt der Sender die Frequenz 106,0 MHz von GEM in den East Midlands, wie Radiowereld.nl berichtet. Diese deckt Städte wie Nottingham, Leicester und Derby ab. GEM hatte die Frequenz vor zwölf Jahren von Heart übernommen und wird weiter über DAB und via Internet zu empfangen sein.

Alice Cooper will weitermachen

Wie berichtet ist die Syndication Show „Nights with Alice Cooper“ in dieser Woche eingestellt worden. Hintergrund ist, dass die Agentur, die die Sendung verantwortet hat, verkauft wurde. Der neue Eigner will die Show aber nicht fortführen. Laut amerikanischen und australischen Medienberichten soll Cooper Interesse haben, eine neue Show zu starten. Details zur möglichen Umsetzung sind noch nicht bekannt.