The Game wird ESPN-Ableger (Foto: Delta Media Corp.)
The Game wird ESPN-Ableger (Foto: Delta Media Corp.)

103.7 The Game wird im Juni ESPN-Partner

103.7 The Game aus Lafayette, Louisiana, kündigt Änderungen bei seinem Programm an. Ab Montag, dem 26. Juni, wird die von der Delta Media Corp. betriebene Station offizieller ESPN-Partner in der Region. Der Sender wird folglich in ESPN 103.7 Lafayette und 104.1 Lake Charles umbenannt. Bis Herbst 2022 hatte Townsquare Media einen ESPN-Ableger in Lafayette betrieben. Der Sender wurde dann in 103.3 The GOAT umbenannt.

Das neue ESPN-Programm für den Südwesten von Louisiana wird – wie bisher The Game – über die Sender KLWB-FM Carencro, Louisiana, auf 103.7 MHz mit 10 kW ERP und KLCJ-FM Oak Grove, Louisiana, auf 104,1 MHz mit 6 kW ERP verbreitet. Darüber hinaus ist der Empfang weltweit via Internet möglich.

Matt Moscona moderiert bei ESPN Lafayette

Der Sender wird nicht nur ESPN-Partner, sondern heißt auch Matt Moscona, den preisgekrönten Moderator der Sendung „After Further Review“ der Louisiana Association of Broadcasters, als neues Team-Mitglied willkommen. „In einer sich ständig weiterentwickelnden Medienlandschaft war die Verpflichtung, live und lokal zu berichten, noch nie so wichtig wie heute„, sagte Moscona. „Deshalb war die Partnerschaft mit einem großartigen lokalen Unternehmen wie der Delta Media Corp. eine Selbstverständlichkeit.

Matt setzt weiterhin die Messlatte dafür, was Sport-Talk-Radio hier im Staat Louisiana sein kann und sein sollte„, sagte KLWB-FM- und KLCJ-FM-Brand -Manager Raymond Partsch III. „Wir sind begeistert, dass wir ihn in unser werktägliches Programm aufnehmen können. Dieser Schritt wird unserem Sender helfen, nicht nur zu einem der besten Sport-Talk-Sender im Staat, sondern in der gesamten Region zu werden.

Lokales Programm jeweils ab 9 Uhr

Morgens von 5 bis 9 Uhr wird ESPNs nationale Frühsendung „Keyshawn, JWill and Max“ übernommen. Danach strahlt ESPN 103.7 Lafayette und 104.1 Lake Charles jeweils werktags sein neues, überarbeitetes Live- und Lokalprogramm aus. Alle Mitarbeiter des bisherigen Programms werden übernommen.

Wir haben drei Monate lang an dieser Partnerschaft mit ESPN Radio gearbeitet„, so Delta Media Corp. Vice President/General Manager Johnette Cochran. „Wir freuen uns sehr darauf, unseren Sportfans im Südwesten Louisianas die besten Sendungen und Inhalte zu bieten. Die Einstellung des talentierten Matt Moscona ist eine große Bereicherung für unsere Nachmittagssendung. Zusammen mit unseren derzeitigen Sportmoderatoren verfügt Matt über ein enormes Maß an Leidenschaft und Wissen über den lokalen, regionalen und nationalen Sport.