93.7 The Bridge neu in Georgia (Foto: Golden Isles Broadcasting)
93.7 The Bridge neu in Georgia (Foto: Golden Isles Broadcasting)

93.7 The Bridge neu in Georgia

Golden Isles Broadcasting hat Anfang April den konservativen Sender 93.7 WBQO in Brunswick, Georgia, durch das Adult Alternative Format 93.7 The Bridge ersetzt. Das Programm wird über den Sender WBQO-FM verbreitet. Dieser ist für Darien, Georgia, lizenziert, steht aber de facto im Norden von Brunswick.

Gesendet wird auf 93,7 MHz mit einer Strahlungsleistung von 8,6 kW. Damit wird der Großraum Brunswick von Darien im Norden bis Woodbine im Süden versorgt. Über das UKW-Sendegebiet hinaus ist 93.7 The Bridge über Internet zu empfangen. Der Livestream ist nicht geogeblockt und steht somit weltweit uneingeschränkt zur Verfügung.

Vor dem Sendestart am 3. April war der Song „Puff The Magic Dragon“ für einige Zeit in Endlosschleife zu hören. Zum Auftakt des neuen Programms wurden 5000 Songs am Stück ausgestrahlt. Danach hat 93.7 The Bridge sein reguläres Programm gestartet. Auch auf Facebook ist der Sender bereits zu finden.