Poco 103 neu In Pennsylvania (Foto: Seven Mountains Media)
Poco 103 neu In Pennsylvania (Foto: Seven Mountains Media)

Aus Pocono 103.1 wurde Poco 103

Seven Mountains Media hat in Stroudsburg, Pennsylvania, das Programm Poco 103 gestartet. Der Sender aus Pennsylvania war früher als Pocono 96.7 bekannt, bevor er Anfang des Jahres von der Neversink Media Group übernommen wurde. Dank eines Frequenztauschs mit Bigfoot Poconos kann das Programm jetzt über den Mittelwellensender WPCO-AM Stroudsburg, Pennsylvania, auf 840 kHz mit 250 Watt und über den Translator W276DG Stroudsburg, Pennsylvania, auf 103,1 MHz mit einer Strahlungsleistung von ebenfalls 250 Watt verbreitet werden.

Wir freuen uns sehr, unserer Gemeinde hier in den Poconos ein weiteres hervorragendes Radioprogramm anbieten zu können„, so WPCO-Geschäftsführer Pat Lincoln. „Seven Mountains Media hat eine weitere Möglichkeit, unsere Hörer und Werbekunden zu verbinden – online, on air und persönlich. Zusammen mit unserer digitalen Plattform haben wir einen One-Stop-Shop geschaffen, um unseren Markt zu erreichen. Wir freuen uns darauf, diese neue Marke weiter auszubauen und unserer schönen Gemeinde noch viele Jahre lang zu dienen.

Geboten wird ein Classic Hits Format, das über das terrestrische Sendegebiet hinaus via Internet zu empfangen ist. Der Livestream ist nicht geogeblockt, sodass das Programm weltweit uneingeschränkt gehört werden kann, während zumindest einige Teile der Webseite nur mit amerikanischer IP-Adresse zugänglich sind. Eigene Apps gibt es für Poco 103 nicht. Der Sender ist aber über die iHeartRadio-App verfügbar und soll künftig auch über Audacy zugänglich sein.