Aus 94.1 The Wolf wird 99.7 The Wolf (Foto: Audacy)
Aus 94.1 The Wolf wird 99.7 The Wolf (Foto: Audacy)

FM 100 Memphis wird durch Countrywelle „The Wolf“ ersetzt

Audacy stellt das Hot-AC-Programm FM 100 in Memphis, Tennessee, ein. Das Programm wird derzeit über den Sender WLFP-FM auf 99,7 MHz ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um eine der leistungsstärksten FM-Sendeanlagen. Horizontal polarisiert sendet die Station mit 290 kW ERP, vertikal zusätzlich mit 96 kW ERP.

FM 100 macht Platz für den Country-Sender 94.1 The Wolf, für den Audacy derzeit den für Germantown, Tennessee, lizenzierten Sender WLFP-FM nutzt. Dieser arbeitet auf 94,1 MHz mit 50 kW ERP. Einem Bericht von RadioInsight zufolge wird die Frequenz aber an die Educational Media Foundation verkauft. Somit kann The Wolf bald nicht mehr auf 94,1 MHz senden.

Ganz nachvollziehbar ist der Programmwechsel auf 99,7 MHz nicht. 94,1 The Wolf hat in Memphis einen Marktanteil von nur 2,7 Prozent und belegt den 13. Platz auf dem Hörfunkmarkt der Region, FM 100 hat einen Marktanteil von 6,0 Prozent und somit mehr als doppelt so viele Hörer als der Countrysender.

The Wolf übernimmt FM-100-Moderatorin

Die derzeitige FM-100.Morgenmoderatorin Erin Austin wird künftig jeweils von 10 bis 13 Uhr auf The Wolf zu hören sein. Bevor sie im April 2021 zu WMC-FM kam, war Austin elf Jahre lang als Mittagsmoderatorin und stellvertretende Musikdirektorin für den Country-Sender 100.3 The Bull (KILT-FM) in Houston, Texas, tätig. Sie hat in der Vergangenheit auch bei Country-Programmen in Portland, St. Louis und Austin gearbeitet.

Wie von Audacy bekannt, sind die Webseiten und Streams der Programme geogeblockt. Der Zugriff auf die Homepages wird speziell für Zugriffe aus Staaten der Europäischen Union blockiert. Für die Livestreams muss außerhalb der Vereinigten Staaten generell ein VPN-Tunnel verwendet werden.