Mix 103.3 neu in Lincoln (Foto: Alpha Media)
Mix 103.3 neu in Lincoln (Foto: Alpha Media)

Mix 103.3: „We play just about anything“

Alpha Media hat in Lincoln, Nebraska, das Programm Mix 103.3 gestartet. Die Station sendet unter dem Motto „We play just about anything“, was an die diversen Jack-FM-Stationen und ähnliche Formate erinnert. Sendestart war am 16. Februar um 12 Uhr mittags.

Hauptsender von Mix 103.3 ist KLMS-AM. Die Station steht am östlichen Stadtrand von Lincoln und arbeitet auf 1480 kHz tagsüber mit 1 kW und nachts mit 750 Watt. Der Translator K277CA steht direkt in Lincoln. Er verbreitet das Programm auf 103,3 MHz mit 250 Watt.

Das ist die Musik auf Mix 103.3

Wie das Onlinemagazin RadioInsight berichtet, waren in den ersten Minuten nach dem Sendestart unter anderem Interpreten wie Rhianna mit dem Titel „Umbrella“, Bruce Springsteen mit „Glory Days“, Ricky Martin mit „Livin La Vida Loca“ und Prince mit „I Would Die 4 U“ zu hören.

Über den Großraum Lincoln hinaus kann Mix 103.3 über einen Livestream im Internet empfangen werden. Das funktioniert allerdings nur über einen Online-Zugang mit amerikanischer IP-Adresse. Außerhalb der USA ist somit ein VPN-Tunnel erforderlich, um den Musiksender zu hören.