Business AM Studio (Quelle: businessam.be, Screenshot: RadioBlog.eu)
Business AM Studio (Quelle: businessam.be, Screenshot: RadioBlog.eu)

Business AM startet in Flandern auf DAB+

Am 9. Januar startet mit Business AM der erste flämische Wirtschaftsnachrichten-Sender. Gesendet wird zunächst jeweils morgens von 6 bis 9 Uhr. Im Laufe des Jahres soll das Programm weiter ausgebaut werden, wie MediaMagazine.nl berichtet. Gesendet werden soll über DAB+ und via Internet. Testsendungen sind bereits jetzt im Multiplex „DAB+ VLAANDEREN2“ auf Kanal 5A und 5D zu hören.

Business AM bietet Talk Radio für alle, die digitale Inhalte suchen. Wir senden relevante Nachrichten und Einblicke in das komplexe internationale Wirtschaftsumfeld von heute und bringen lokale und globale Geschichten, die die Menschen berühren und unsere Gesellschaft beeinflussen. Wir sind unter anderem für fortschrittliche Fachleute, Unternehmer und Kreative da. Unsere Zielgruppe wird Inhalte aus den vier Bereichen Technologie, Wirtschaft, Politik und Business finden„, erklärt Peter Van Oostende, Chefredakteur des Radios, auf der Website des Senders.

Programmangebot zum Start

Business AM startet sein Programm mit einer Frühsendung. Zwischen 6 und 9 Uhr bieten die Moderatoren ihren Hörern die wichtigsten Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Börse, Technik, Business, Mobilität, Klima, Energie und Politik. Darüber hinaus geht das Programm auf aktuelle Themen aus dem In- und Ausland ein.

Ab dem Frühjahr will Business AM auch ein Nachmittagsprogramm anbieten. Für den Herbst streben die Betreiber ein ganztägiges Programm an. Alle Sendungen werden live aus dem neu eingerichteten Studio in Gent übertragen.

Business AM ist aus Newsweek hervorgegangen

Business AM gehört zur gleichnamigen belgischen Nachrichtenseite, die laut MediaMagazine.nl wiederum aus der internationalen Newsweek hervorgegangen ist. Über die Webseite sollen sich auch alle Sendungen nachhören lassen. Darüber hinaus ist geplant, das Liveprogramm durch verschiedene Podcasts zu ergänzen.

YouTube-Trailer weist auf neues Programm hin

Quelle: YouTube-Kanal Business AM