97.7 Canyon Country gestartet (Foto: Redrock Media Group)
97.7 Canyon Country gestartet (Foto: Redrock Media Group)

Aus Cave 97.7 wurde 97.7 Canyon Country

Nach der Übernahme des bisherigen Classic Country Senders Cave 97.7 in Benson, Arizona, hat die Redrock Media Group LLC das Programm in 97.7 Canyon Country umbenannt. Der neue Betreiber hatte die Station einem Bericht von RadioInsight zufolge für 200.000 Dollar aus dem Nachlass der Stereo 97 Inc. von Paul Lotsoff übernommen.

Mit einer Mischung aus aktuellen und goldenen Titeln positioniert sich der Sender nun als „Cochise County’s Legendary Country Station“. Mit der Umstellung haben die bisherigen Mitarbeiter von Cave 97.7 den Sender verlassen. Abseits der Musik werden derzeit nur Stationsansagen und stündliche Nachrichten gesendet, die von CBS News übernommen werden.

Mit dem Formatwechsel hat der Sender auch sein Rufzeichen geändert. Aus KAVV-FM wurde KCNN-FM. Der Sender arbeitet auf 97,7 MHz mit einer Strahlungsleistung von 6 kW. Der noch aus Zeiten von Cave 97.7 stammende Livestream wird auf der Webseite derzeit nicht beworben. Er ist aber weiterhin aktiv und weltweit auch ohne Nutzung eines VPN-Tunnels zu empfangen.