Sportradio-Deutschland-App (Screenshot: RadioBlog.eu)
Sportradio-Deutschland-App (Screenshot: RadioBlog.eu)

Sportradio Deutschland veröffentlicht Smartphone-App

Sportradio Deutschland hat seine Pläne für eine eigene Smartphone-App umgesetzt, Die Anwendung steht ab sofort zum kostenlosen Download im Google Play Store und im AppStore von Apple bereit.  Sie bietet Zugriff auf das Liveprogramm des Sportsenders. Darüber hinaus können viele Inhalte on demand abgerufen werden.

Anwender haben außerdem die Möglichkeit, sich eine Playlist aus Inhalten zusammenzustellen, die zum Abruf bereitstehen. Auch einen Überblick zum Programm von Sportradio Deutschland ist in der App zu finden, die bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde. Einen Livestream bietet die bundesweite Sportwelle bereits seit dem Sendestart im Frühjahr 2022 an.

Für das lineare Programm setzt Sportradio Deutschland primär auf die Verbreitung über DAB+. Der Sender ist im zweiten überregionalen Multiplex zu hören, der von Antenne Deutschland betrieben wird. Die App hinterlässt einen guten Eindruck. Es fehlt aber noch die Unterstützung für Android Auto und Apple CarPlay.