Brillux Radio startet Sportsendung (Foto: Brillux)
Brillux Radio startet Sportsendung (Foto: Brillux)

„Extra Time“: Brillux Radio startet Sportsendung

Am 13. Mai hat Brillux Radio seinen Sendebetrieb im zweiten überregionalen DAB+-Multiplex Deutschlands und via Internet aufgenommen. Jetzt baut der Sender sein Programm aus. Jeweils montags von 18.00 bis 20.00 Uhr ist ab sofort die Sportsendung „Extra Time“ zu hören. In der zweistündigen Show liefert Brillux Radio einen Rückblick auf das Sport-Wochenende.

Die Sendung wird von Matthias Esch, Ulli Potofski und Heiko Wasser moderiert. Ulli Potofski engagiert sich somit schon bei zwei Hörfunkprogrammen, die im zweiten DAB+-„Bundesmux“ verbreitet werden. Bei Sportradio Deutschland ist er werktags in der Frühsendung zu hören, die jeweils von 06.00 bis 10.00 Uhr läuft.

Brillux Radio zeichnet sich gegenüber vielen anderen neuen, auf DAB+ gestarteten Hörfunkprogrammen dadurch aus, dass der Sender bis zu zwölf Stunden am Tag live moderierte Sendungen anbietet. Mit der Radiostation will Brillux die Hörer nicht nur unterhalten, sondern auch auf seine eigenen Produkte rund ums Renovieren, Sanieren und Umgestalten aufmerksam machen.