Antenne MV bei Laut.fm (Quelle: laut.fm, Screenshot: RadioBlog.eu)
Antenne MV bei Laut.fm (Quelle: laut.fm, Screenshot: RadioBlog.eu)

Antenne MV ist als Webradio bei Laut.fm zurück

Antenne MV wurde Ende Mai 2021 in Mecklenburg-Vorpommern durch 80s80s ersetzt. Jetzt ist die bekannte Marke des ersten landesweiten Privatsenders im nordöstlichsten deutschen Bundesland wieder da. Das Programm ist – anders als früher – nicht mehr terrestrisch, sondern nur noch im Internet zu empfangen. Veranstalter ist nicht der Medienkonzern Regiocast, sondern offenbar eine Privatperson. Der Stream wird nämlich bei Laut.FM gehostet.

Geboten wird ein Musik-Mix aus aktueller Popmusik und Klassikern aus den 80er und 90er Jahren. Dazwischen sind Original-Antenne-MV-Jingles zu hören. Nachrichten, redaktionelle Beiträge oder moderierte Sendungen gibt es bislang nicht. Ob der Veranstalter einen Ausbau des Programms plant, ist nicht bekannt. Da auf der Webseite keine Kontaktdaten zu finden sind, war es bislang auch nicht möglich, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen.

Kurios ist, dass auf der früheren Facebook-Seite der „echten“ Antenne MV noch immer die Ankündigung zu lesen ist, „AMV“ sei „in der App“ zu hören. Mit Übernahme der Antenne-MV-Frequenzen durch 80s80s wurde aber auch der Livestream des Senders eingestellt bzw. mit dem Regionalprogramm von 80s80s für Mecklenburg-Vorpommern belegt. Ein neues Programm mit der Bezeichnung AMV ist nie gestartet.