Apple TV 4K (Foto: Apple)
Apple TV 4K (Foto: Apple)

Bundesliga auf DAZN: Erneut gute Streaming-Qualität auf Apple TV 4K

Wie berichtet, habe ich zum Bundesliga-Auftakt gute Erfahrungen mit DAZN gemacht. Anders als in der letzten Saison war die Übertragungsqualität auch mit iPad und Apple TV sehr gut. War das eine Eintagsfliege, oder hat DAZN die Probleme tatsächlich im Griff? Das wollte ich im Rahmen eines neuen Tests am vergangenen Wochenende herausfinden.

Am Sonntagnachmittag habe ich die Fußballbundesliga-Spiele Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln und VfL Bochum gegen den FC Bayern München über das Apple TV 4K verfolgt. Die Streaming-Box war per Netzwerkkabel mit dem Internet und per HDMI-Verbindung mit dem Fernseher verbunden.

Einwandfreie Bild- und Tonqualität

Beide Bundesliga-Spiele habe ich mir über den jeweiligen Event-Stream angesehen, nicht auf einem der linearen DAZN-Programme. Dieses Mal gab es keinerlei Bild- und Tonprobleme. Die Übertragungsqualität war tadellos und unter dem Strich sogar noch etwas besser als beim Test vor zwei Wochen.

Der Sport-Streamingdienst hat es demnach tatsächlich geschafft, die Fehler zu beheben, die es in der vergangenen Saison praktisch unmöglich gemacht haben, DAZN mit dem Apple TV zu verfolgen. Bleibt zu hoffen, dass der Anbieter das aktuelle Niveau halten kann.