Big 95.7 gestartet (Foto: Stephens Media Group)
Big 95.7 gestartet (Foto: Stephens Media Group)

Big 95.7 bringt die Musik der 80er und 90er in den Süden von Washington

Die Stephens Media Group hat das neue Programm Big 95.7 gestartet, das für die Region um Walla Walla und Kennewick im US-Bundesstaat Washington sendet. Genutzt wird die UKW-Station KKSR-FM, die vom Standort Walla Walla mit einer Strahlungsleistung von 94 kW auf 95,7 MHz sendet. Versorgt wird die Grenzregion zwischen Washington und Oregon.

Big 95.7 sendet unter dem Slogan „80s, 90s and Beyond“ und kann neben der leistungsstarken UKW-Frequenz auch via Livestream empfangen werden. Dieser ist nicht geogeblockt, sodass das Programm auch in Deutschland ohne den Einsatz eines VPN-Tunnels zu hören ist. Demnächst sollen auch eine „richtige“ Homepage und Social Media Präsenzen eingeführt werden.

The Bridge auf neuen Frequenzen

Den Sender KKSR-FM hat Big 95.7 vom religiösen Programm The Bridge übernommen, das auf neue Frequenzen umzieht. Aus 95.7 The Bridge wurde 106.1 The Bridge. Die UKW-Frequenz gehört zum Translator K291BS, der aus Richland mit 250 Watt auf 106,1 MHz sendet.

Offizielle Hauptfrequenz von The Bridge ist die Mittelwelle 960 kHz. Der Sender mit dem Rufzeichen KALE-AM steht in Richland und arbeitet tagsüber mit 5 kW und nachts mit 1 kW. Zusätzlich ist The Bridge per Livestream zu empfangen. Der Claim von The Bridge lautet „Today’s Christian Music“.

More FM eingestellt

Über die Sender KALE-AM und K291BS-FM wurde bisher das Programm More FM ausgestrahlt. Dieser Kanal wurde eingestellt. Auch die Webseite ist bereits abgeschaltet worden. Warum diese Änderung vorgenommen wurde, ist nicht bekannt.

Die Stephens Media Group hat nun vor allem ihre leistungsstarke UKW-Frequenz für ein Classic Hits Format umgewidmet. Das dort bislang verbreitete religiöse Musikprogramm wurde auf weniger leistungsstarke Frequenzen verbannt, wobei die Mittelwelle nicht einmal beworben wird.