K-Love Inc. hat Programmpartnerschaften angekündigt, um seine Sendungen nach Italien und Sambia zu bringen. In Italien ist K-Love eine Partnerschaft mit Radio Vita in Mailand eingegangen, um einen Teil seiner Programme über DAB+ auszustrahlen. Die lokal produzierten Programme sind weiterhin italienischsprachig. Sie werden durch englischsprachige Inhalte von K-Love ergänzt. Perspektivisch will K-Love auch Sendungen auf Italienisch zuliefern.
Sam Fiore, Gründer und Präsident von Radio Vita, sagte: „Gemeinsam können wir das Evangelium über das Radio in ganz Italien verbreiten. Wir haben mit 100.000 Hörern begonnen und haben nun das Potenzial, sechs Millionen zu erreichen. Christliches Radio war in Italien bisher sehr begrenzt, aber diese Partnerschaft mit K-Love ändert das.“
Tom Stultz, CEO von K-Love, sagte: „Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, das positive, ermutigende K-Love einem neuen Publikum in Mailand zugänglich zu machen, und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Die Hörer können seit langem weltweit über die K-Love-App auf unsere Programme zugreifen, aber die Ausstrahlung im Radio wird noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, Jesus näher zu kommen.“
Kooperation mit der Central Africa Baptist University
In Sambia wird K-Love mit Faith Radio und der Central Africa Baptist University zusammenarbeiten, um englischsprachige Programme zu übertragen.
Sam Horn, Vorstandsmitglied von K-Love, kommentierte: „Durch diese Partnerschaft werden die Hoffnung Jesu und die Wahrheit seines Wortes Tausende von Menschen in Zentralafrika erreichen. Nur Gott kann dies tun, und wir fühlen uns geehrt, ein kleiner Teil seines Plans zu sein, einige der am stärksten benachteiligten Orte mit dem Evangelium zu erreichen.“
Diese Schritte markieren den Start von K-Love in Afrika und Europa. Das Programm wird mit Lizenzen in den USA und Gebieten wie Puerto Rico, Amerikanisch-Samoa und den Amerikanischen Jungferninseln ausgestrahlt. Das Schwester-Netzwerk Air 1 ist auch in Neuseeland zu hören.
