Domradio bald wieder auf DAB+ (Quelle: facebook.com/domradio.de, Screenshot: RadioBlog.eu)
Domradio stellt sich neu auf (Quelle: facebook.com/domradio.de, Screenshot: RadioBlog.eu)

domradio Relaunch: Das ist neu

domradio hat sein Programm einem Relaunch unterzogen. Wie der Sender auf seiner Webseite erläutert, soll es ab sofort mehr Live-Programm als bisher geben. Inhaltlich verspricht domradio „Musik, die gute Laune macht“. Dazu kommen Themen, die die Hörer bewegen. Werbung will der christliche Sender auch künftig nicht ausstrahlen. Nicht zuletzt hat sich die Station einen neuen Claim zugelegt: „domradio macht glücklich!“

Tagsüber will der Sender Musik aus den 2000ern bis in die 2010er bieten. Dazu kommen aktuelle Songs und ausgewählte Klassiker aus den 80er und 90er Jahren. Moderierte Sendungen gibt es jeweils von 6 bis 19 Uhr. Immer um Halb wird die neue Rubrik „Die Inspiration“ ausgestrahlt. Hier soll jeweils ein Zitat oder ein Gedanke aufgegriffen werden, „der Euch durchatmen lässt“, wie domradio verspricht.

Jeweils ab 19 Uhr sendet domradio nach eigenen Angaben Podcasts und Geschichten über soziales Engagement, Menschenwürde, Lebensgestaltung, Demokratie und Nachhaltigkeit. Es handele sich um Inhalte zum Zuhören und Nachdenken. „Podcasts, die Fragen stellen, statt schnelle Antworten zu liefern. Die nach Lösungen suchen, statt sich nur zu empören. Die Orientierung geben und neue Perspektiven schenken“, so domradio.