Ende vergangenen Jahres hatte sich Dirk Sipp vorübergehend als Moderator der „Original Yesterhits“ bei LandesWelle Thüringen verabschiedet. Der Sender schrieb dazu auf seiner Homepage: „Dirk Sipp hat sich nach 1.400 Sendungen nahezu ohne Pause dazu entschlossen, eine Auszeit zu nehmen. Das bedeutet, es wird im Januar vorerst keine neue Ausgabe der Yesterhits geben. Wir hoffen aber, dass Dirk schon bald wieder auf Sendung geht!“
Der im letzten Satz geäußerte Wunsch geht am kommenden Sonntag in Erfüllung. Die „Yesterhits“ kehren zur LandesWelle Thüringen zurück. Die Sendung ist ab 1. Februar wieder an jedem Sonntagabend von 18 Uhr bis Mitternacht zu hören. Die Sendung ist für viele Oldie-Fans ein „Muss“. Neben bekannten Klassikern sind nämlich auch Raritäten zu hören, die selbst bei eingefleischten Musikfans schon fast in Vergessenheit geraten sind.
Wer nicht bis zum kommenden Sonntag warten möchte, kann schon jetzt den seit vier Jahren bestehenden Yesterhits-Webchannel von LandesWelle Thüringen einschalten, für dessen Musikauswahl ebenfalls Dirk Sipp verantwortlich ist. Das Hauptprogramm des Senders kann in Thüringen und angrenzenden Regionen über DAB+ und UKW gehört werden. Weltweiter Empfang ist via Internet möglich. Details zu den Empfangsmöglichkeiten finden sich auf der Webseite von LandesWelle Thüringen.
In einer weiteren Meldung auf RadioBlog.eu ist zu lesen, dass auch ein fränkisches Radio-Urgestein im Februar in den Äther zurückkehrt.
