Die Ross Revenge, das historische Sendeschiff von Radio Caroline, soll im kommenden Frühjahr ins Trockendock der SMS Group Werft in Lowestoft gebracht werden. Geplant ist unter anderem eine Hochdruckreinigung, eine vollständige Ultraschallprüfung des Rumpfes, die Restaurierung von Ruder, Propeller, Brücke, Deck und Vorpiek, der Ersatz von morschem Holz durch ein rutschfestes Gittersystem sowie das Anbringen neuer Anoden und Lackierungen.
Radio Caroline ruft seit 2023 zu Spenden auf. Mittlerweile sind mehr als 500.000 britische Pfund zusammengekommen. Das ist ein großer Erfolg, zumal für die dringend benötigten Arbeiten am Schiff bislang ein Betrag von 440.000 Pfund veranschlagt wurde. Dennoch läuft die Spendenaktion weiter, um mehr Reparaturarbeiten durchführen zu können als ursprünglich vorgesehen. So soll der Rumpf nicht nur einer Ultraschallprüfung unterzogen, sondern auch gestrichen werden.
Die Ross Revenge wird von Radio Caroline seit 1983 als Sendeschiff genutzt, nachdem das zuvor genutzte Schiff, die MV Mi Amigo, 1980 untergegangen ist. Bis 1990 wurde aus internationalen Gewässern in der Nordsee gesendet. Heute liegt das Schiff im River Blackwater. Es wird für die monatlichen Sende-Wochenenden von Radio Caroline North und weitere Sondersendungen genutzt.
