Wie berichtet sind Ende Dezember erste Hinweise auf eine „Verjüngung“ des Musikformats der Oldie Antenne aufgetaucht. Inzwischen setzt die Classic Hits Welle auch ein neues Jinglepaket ein, das moderner als das bisherige Sound-Design des Senders klingt und auf Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren hinweist. Vereinzelt sind im Programm aber weiterhin auch Titel aus den 50er und 60er Jahren zu hören.
Ebenfalls schon Ende vergangenen Jahres hatte Stephan Lehmann seine letzte Sendung bei der Oldie Antenne. Hintergrund sind Sparmaßnahmen, wie die Antenne Bayern Group bestätigte. Ende Januar wird auch Viktor Worms den Sender verlassen, wie er auf Facebook erklärte. Schon seit einem Jahr gestaltet Worms nicht mehr die aus den Anfangszeiten der Oldie Antenne bekannte werktägliche Sendung. Stattdessen war er nur noch am Wochenende zu hören.
Die Oldie Antenne will verstärkt auf Personal setzen, das ohnehin bereits „inhouse“ vorhanden ist. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass künftig weniger prominente Stimmen als bisher zu hören sein werden. Die vertrauten Moderatoren waren bislang die Aushängeschilder des Senders, dessen Einschaltquoten allerdings bislang enttäuschend sind – erst recht, wenn man bedenkt, dass die Oldie Antenne in sozialen Netzwerken intensiv für sich geworben hat.
So klingt die Oldie Antenne jetzt
Quelle: YouTube-Kanal pit Radiojingles
