Wie berichtet wird Radio Mixtape zwar seit einigen Tagen auf TuneIn angezeigt. Zu hören ist das Programm aber auf der Plattform des Aggregators nicht. Der Fehler liegt bei TuneIn, wie jetzt auch die Pressestelle von Radio NRW auf Anfrage bestätigt hat. Radio NRW betreibt Radio Mixtape zusammen mit den nordrhein-westfälischen Lokalradios.
Wie es weiter heißt, gibt es bei der Zusammenarbeit mit TuneIn mittlerweile die Hürde, dass der Aggregator keinen Ansprechpartner in Deutschland mehr hat. Die Kontaktaufnahme mit den internationalen Ansprechpartnern gestalte sich schwierig. Radio NRW bleibe dran und hoffe, das Problem gelöst zu bekommen.
TuneIn arbeitet offenbar extrem langsam
Generell scheint TuneIn derzeit recht langsam auf Anfragen von Programmveranstaltern zu reagieren. Das zeigt auch das Beispiel des amerikanischen Senders Pure Rock KNAC, der am 31. Oktober die Nachfolge von Highway Rock antrat. Erst vier Wochen später war das Programm unter dem neuen Namen auf TuneIn zu finden.
Am Programmanbieter lag auch diese Verzögerung offenbar nicht. So kündigte Pure Rock KNAC unmittelbar nach Sendestart an, „in den nächsten Tagen“ unter der korrekten Bezeichnung auf TuneIn verfügbar zu sein. Ganz so schnell wie erhofft klappte es dann doch nicht. Anders als Radio Mixtape ist KNAC aber auf TuneIn nicht nur gelistet, sondern auch zu hören.
