Australian Radio Network (ARN) wird die Radiomarke nach Melbourne und Sydney im kommenden Jahr auch in Brisbane, Perth und Adelaide einführen. Diese Neuerung steht im Zusammenhang mit der Ankündigung, die Christian O’Connell Breakfast Show künftig landesweit auszustrahlen. In der Praxis ist die Sendung ab Januar in den Regionen rund um die fünf größten Städte Australiens zu hören.
Bereits Anfang 2025 wurde WSFM in Sydney in Gold 101.7 umbenannt. Seitdem verwendet die Station die gleiche Marke wie der Schwestersender Gold 104.3 in Melbourne. Für Januar 2026 steht die Umbenennung von 96FM in Perth in Gold 96FM an. Cruise 1323 in Adelaide wird zu Gold 1323. Darüber hinaus soll es neue Gold-Programme auf DAB+ in Adelaide und Brisbane geben.
Christian O’Connell Breakfast Show in Perth und Brisbane exklusiv auf DAB+
Die Frühsendung Christian O’Connell ist ab Januar auf Gold in Melbourne, Sydney, Brisbane, Perth und Adelaide zu hören, in Perth und Brisbane allerdings ausschließlich über DAB+. Gold 96FM soll bis auf weiteres seine eigene Morning Show mit Lisa Shaw und Russell Clarke behalten. O’Connell ist stattdessen auf Gold 80s zu hören. Dieses Programm ist bislang über DAB+ in Melbourne und Sydney zu empfangen. Wann es in Perth aufgeschaltet wird, wurde nicht mitgeteilt.
Eine weitere Neuerung betrifft Brendan „Jonesy“ Jones und Amanda Keller, die derzeit die Frühsendung bei Gold 101.7 in Sydney moderieren. Sie wechseln mit ihrer Show in den Nachmittag und sind dann – wie die Christian O’Connell Show – über das gesamte Gold-Netzwerk zu hören. Jeder Markt soll weiterhin lokale Nachrichten, Sport, Verkehr und Wetter bekommen, wie ARN mitteilte.
