Neues Musikformat bei Radio 32 (Foto: CH Media)
Neues Musikformat bei Radio 32 (Foto: CH Media)

Schweiz: Radio 32 spielt jetzt die „besten Hits der 80er und 90er“

Ab sofort fokussiert der schweizerische Regionalsender Radio 32 sein Musikprogramm auf die besten Hits der 80er und 90er Jahre, ergänzt durch die besten aktuellen Songs. Bislang bot die Station ein Hot-AC-Format. Die Mischung aus Unterhaltung und Regionalität behalte der CH Media Sender für das Mittelland bei, wie der Veranstalter anlässlich des Formatwechsels mitteilte. Auch die Morgenshow mit dem Moderationsduo Jasmin und Imbach soll weiterhin für einen gut gelaunten Start in den Tag sorgen.

„Mit der Anpassung des Musikformats wollen wir die Hörerinnen und Hörer noch besser in ihrer Lebenswelt abholen. Wir sind und bleiben der Heimatsender für die Menschen im Mittelland und liefern nach wie vor das etablierte und beliebte Radio 32 Programm – neu eingebettet in die Musik der 80er und 90er, die sich aktuell größter Beliebtheit erfreut“, sagt Programmleiter Dominik Sitter.

Ein Beleg für die große Popularität sei das „Radio 32 HOT600“-Voting: In den vergangenen Wochen wählten die Hörer von Radio 32 zahlreiche Hits aus den 80er- und 90er-Jahren in die Liste der beliebtesten Songs. Wie hoch der Prozentsatz für die Titel aus diesen beiden Jahrzehnten war, teilte der Veranstalter nicht mit. Radio 32 bietet somit ein ähnliches Format wie zum Beispiel Radio Zürisee und Radio Top.