Ende Juni hatte der Bauer Konzern in Irland das Programm Greatest Hits Radio gestartet. Aufgrund einer einstweiligen Verfügung, die die Betreiber des Mitbewerbers Classic Hits Radio erwirkt haben, musste Bauer seinen über DAB+ und online verbreiteten Sender in GHR umbenennen. Wer derzeit den Livestream der Station aufruft, hört nur digitale Stille.
Ob GHR auch auf DAB+ in Irland schweigt, ist nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob es sich um einen vorübergehenden Ausfall handelt oder ob das Projekt schon wieder eingestampft wurde. Auf der Webseite von Bauer Media ist GHR noch aufgelistet. Das spricht für eine temporäre Störung. Offenbar hat das Projekt bei Bauer Media zumindest keine sehr hohe Priorität.
Aus der Datenbank des Internetradio-Aggregators Airable ist GHR unterdessen wieder entfernt worden. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder Bauer Media wünscht nicht, dass der Stream gelistet wird, oder aber das Programm ist tatsächlich schon wieder eingestellt worden – auch wenn der Livestream unmoduliert noch aktiv ist.