Radio Mi Amigo sendet vom 9. bis 11. August live vom Feuerschiff LV18 und feiert die Radiopiraten der 60er Jahre. Mit dabei sind die Original-DJs aus den Anfangsjahren der Seesender vor Großbritanniens Küsten, etwa Keith ‚Cardboard Shoes‘ Skues (BFBS, Radio Caroline, Radio London, Radio Hallam & BBC), Stephen ‚Foz‘ Foster (Radio Orwell, BBC, Radio Caroline), Chris Cooper (Voice of Peace, Radio Caroline, Radio Seagull) und viele weitere erfahrene DJs. Programmdirektor von Radio Mi Amigo ist Garry Lee.
Radio Mi Amigo spielt die Hits der Piratenschiffe aus den 1960er und 1970er Jahren, die die Popkultur im Vereinigten Königreich verändert haben. Das Programm läuft rund um die Uhr, wird aber von Freitag, den 9. August, mittags bis Sonntag, den 11. August, um Mitternacht live aus dem Studio auf der LV18 übertragen, um das Pirate Radio Weekend zu feiern.
LV18 vor sechs Monaten durch Brandanschlag zerstört
Es ist sechs Monate her, dass die LV18 durch einen Brandanschlag zerstört wurde. Die Live-Sendungen am kommenden Wochenende sollen helfen, Geld für den Restaurierungsfonds zu sammeln, mit dem dieses einzigartige Schiff wiederhergestellt werden soll.
Tony O’Neil, Vorsitzender des Pharos Trust, sagte, er freue sich, dass das Studio des Schiffes an diesem Wochenende zur Verfügung stehe. Das sei ´ein Beweis für die Bemühungen aller Beteiligten seit dem Brand.
Die LV18 ist seit ihrer Wiedereröffnung zu Pfingsten kostenlos zugänglich und wird es auch in Zukunft bleiben. So sollen Besucher die Möglichkeit bekommen, die bisherigen Restaurierungsarbeiten zu besichtigen. Spenden sind willkommen. Das vom Schiff ausgestrahlte Programm kann über einen Livestream im Internet weltweit empfangen werden.