80s80s Pop Stories mit Peter Illmann (Foto: 80s80s.de, Screenshot: RadioBlog.eu)
80s80s Pop Stories mit Peter Illmann (Foto: 80s80s.de, Screenshot: RadioBlog.eu)

80s80s startet Webchannel mit Pop Stories

80s80s Radio hat einen neuen Webchannel gestartet, der von Peter Illmann moderiert wird. Das Programm nennt sich 80s80s Pop Stories – Das Podcast- & Musik-Radio. Bei Airable ist der Kanal bereits gelistet. Darüber hinaus ist das Programm in der 80s80s-App für Android und iOS zu finden. Die meisten anderen Aggregatoren haben den neuen Ableger von 80s80s noch nicht aufgenommen.

Wie bei Angeboten des Veranstalters Regiocast üblich, steht der Livestream in drei verschiedenen Qualitätsstufen zur Verfügung:

Das bietet der neue 80s80s-Ableger

80s80s beschreibt das neue Angebot auf seiner Webseite wie folgt: „Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann der 80s80s-Moderator Peter Illmann. Hier erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die Ihr liebt.“

Ganz neu ist das Angebot freilich nicht. Bislang gab es die Inhalte bereits im Rahmen der Podcast-Serie Peters Pop Stories. Nun wurden die Beiträge zu einem linearen Radioprogramm zusammengefügt. Zu jeder Story wird auch der Song in voller Länge gesendet. „Das perfekte Radio für Fans, die einfach mehr über ihre Musik erfahren wollen“, ist sich 80s80s sicher.