Netflix-Abo weiter über die Telekom (Screenshot: RadioBlog.eu)
Netflix-Abo weiter über die Telekom (Screenshot: RadioBlog.eu)

Netflix-Abo jetzt über MagentaTV

Seit September hatte ich ein kostenloses Netflix-Abonnement über das Telekom-Treueprogramm Magenta Moments zur Verfügung. Dieses ist in der Nacht zum Donnerstag ausgelaufen. Derzeit verfüge ich aber auch über einen MagentaTV-Testanschluss. Hier ist der MegaStream-Tarif geschaltet, sodass ich Netflix erneut über die Telekom buchen konnte.

Der Unterschied zu den vergangenen sechs Monaten: Jetzt handelt es sich um das werbefreie Standard-Abo. Im letzten halben Jahr hatte ich den werbegestützten Zugang zur Verfügung. Bereits über MagentaTV MegaStream gebucht hatte ich Disney+. Hier besteht allerdings das Problem, dass ich – warum auch immer – gleich zwei Gratis-Abos über die Telekom habe, und das sogar auf dem gleichen Account.

Zum MegaStream-Tarif gehört nun noch RTL+ Premium. Diesen Dienst hatte ich im Herbst direkt bei RTL gebucht. Das Abonnement ist bis zum Sommer bezahlt. Erst dann kann ich auch diesen Streamingdienst über die Telekom buchen.

Künftig auch WOW Live-Sport über MagentaTV

Testweise habe ich auch die MegaSport-Option von MagentaTV. Über diese habe ich bereits Zugriff auf Magenta Sport. Anfang nächster Woche läuft mein bei Sky direkt abgeschlossenes WOW-Live-Sport-Abonnement aus. Dieses werde ich anschließend über die Telekom reaktivieren.

Zur MegaSport-Option würde theoretisch auch der Zugang zum DAZN-Unlimited-Abonnement gehören. Dieses habe ich direkt bei DAZN noch für die nächsten beiden Jahre gebucht. Hier werde ich demnach nicht auf die Zahlung über die Telekom umsteigen.

DAZN erlaubt in neuen Verträgen nur noch drei angemeldete Geräte und keine parallelen Streams. Das ist aus Anbietersicht verständlich, für mich aber leider unbrauchbar, da ich mit zwei Fernsehern und einem Tablet das Kontingent bereits verbraucht habe, den Zugang aber auch auf mindestens einem Smartphone benötige.