102.5 The Q gehört künftig zu Kensington Digital Media (Quelle: facebook.com/102.5TheQ, Screenshot: RadioBlog.eu)
102.5 The Q gehört künftig zu Kensington Digital Media (Quelle: facebook.com/102.5TheQ, Screenshot: RadioBlog.eu)

US Radio Kurzmeldungen: Kensington Digital Media & Audacy

Kensington Digital Media kauft Sender in Alabama

Kensington Digital Media wird sein Portfolio mit dem Erwerb von vier Radiosendern in Dothan, Alabama, erweitern. Kensington, das seit seiner Gründung im Jahr 2011 von Nashville aus tätig ist, betreibt derzeit neun Sender in Tennessee und Indiana.

Im Rahmen der Transaktion übernimmt Kensington von Alabama Media’s Wiregrass Radio folgende Radiostationen:

Es wird erwartet, dass der Verkauf und die Integration dieser Sender in den neuen Eigentümerkreis bis Ende April abgeschlossen sein werden.

Grünes Licht für Restrukturierung von Audacy

Audacy gab am Dienstag bekannt, dass das US-Konkursgericht für den südlichen Bezirk von Texas den Reorganisationsplan des Unternehmens genehmigt hat. Mit der Genehmigung des Plans wird Audacy voraussichtlich das Chapter 11 Verfahren verlassen, nachdem das Unternehmen die Genehmigung der Federal Communications Commission (FCC) für diesen Schritt erhalten hat.

Im Rahmen des genehmigten Plans wird Audacy etwa 1,6 Milliarden US-Dollar an finanzierten Schulden in Eigenkapital umwandeln, was einer Reduzierung um 80 Prozent von rund 1,9 Milliarden Dollar auf zirka 350 Millionen Dollar entspricht. Alle Gläubiger sollen ihr noch ausstehendes Geld erhalten.