Shout 94.7 wird Sportwelle (Foto: Shout 94.7)
Shout 94.7 wird Sportwelle (Foto: Shout 94.7)

Shout 94.7: Vom Gospel- zum Sportradio

Aus dem bisherigen Gospel-Sender Shout 94.7 wird zum 3. Juli ein Sportradio. Das wurde im Facebook-Auftritt der Radiostation mitgeteilt. Das Programm wird über den Sender WAAW-FM in Williston, South Carolina, verbreitet. Dieser arbeitet auf 94,7 MHz mit einer Strahlungsleistung von 2,55 kW.

Terrestrisch kann Shout 94.7 in der Region um North Augusta, Aiken, New Ellenton und Williston empfangen werden. Dabei wird ausschließlich analog gesendet. Digital ist die Station via Internet zu empfangen. Der Livestream ist nicht geogeblockt. Somit kann Shout 94.7 weltweit uneingeschränkt gehört werden.

Eigentümer geht in Pension

Die Geschäftsführerin der Station, Donna Moore Wesby, schreibt zum Hintergrund des Formatwechsels, dass der Eigentümer des Senders in Pension geht. 28 Jahre lang sei das Programm mit Gospelmusik und dem Wort Gottes ausgestrahlt worden. Allerdings wirft Wesby auch die Frage auf, was getan wurde, um die langfristige finanzielle Absicherung von Shout 94.7 zu sichern.

WAAW bot eine Plattform, die von Kirchen, Organisationen und Unternehmen genutzt wurde. Am 1. Juli soll es eine Abschiedsfeier geben, bevor der Sender zwei Tage später an den Mieter übergeht. Dieser gestaltet das neue, noch nicht näher bezeichnete Sportradio auf Basis eines Licence Management Agreements.