Formatwechsel bei WFLI The Big One (Foto: Tri-State Radio)
Formatwechsel bei WFLI The Big One (Foto: Tri-State Radio)

The Big One: Oldiewelle wird News-, Talk- und Sportsender

Tri-State Radio hat das Programm The Big One einem Relaunch unterzogen. Anstelle von Oldies bietet der Sender seit dem 5. Juni ein News-, Talk- und Sportformat. Gesendet wird über WFLI-AM am Standort Lookout Mountain, Tennessee, auf Mittelwelle 1070 kHz. Tagsüber wird mit 50 kW gesendet, nachts muss die Leistung auf 2,5 kW reduziert werden.

Neben dem Mittelwellensender stehen zwei Translator auf UKW zur Verfügung: W262DQ Hickson, Tennessee, auf 100,3 MHz mit 99 Watt und W241AF Rossville, Georgia, auf 96,1 MHz mit 250 Watt. Darüber hinaus gibt es einen Livestream im Internet. Dieser ist nicht geogeblockt, sodass der Empfang weltweit auch ohne Einsatz eines VPN-Tunnels möglich ist.

Das steht auf dem Programm

Im Rahmen einer Partnerschaft mit NewsChannel 9, der ABC-Tochtergesellschaft WTVC, strahlt WFLI jeden Werktagmorgen ab 4.30 Uhr die Sendung „Good Morning Chattanooga“ aus. Die Show bietet jeweils bis 7 Uhr aktuelle Nachrichten, Verkehr und Wetter, um den morgendlichen Pendlerverkehr zu unterstützen.

Die „Rick and Bubba Show“ kehrt von 7 bis 10 Uhr zu WFLI zurück und bietet eine Mischung aus Nachrichten, Sport und Popkultur. Die Show, die von den aus Alabama stammenden Rick Burgess und Bill „Bubba“ Bussey moderiert wird, bietet eine familienfreundliche Morgensendung, in der mehrmals pro Stunde lokale Nachrichten und aktuelle Verkehrsmeldungen zu hören sind.

Der Immobilienexperte Del Walmsley bringt sein Programm „Lifestyles Unlimited“ von 10 bis 12 Uhr. Die Clay Travis und Buck Sexton Show wird wochentags um 12 Uhr ausgestrahlt. Clay Travis ist ein gebürtiger Nashviller und ehemaliger Sportmoderator, der das Buch „On Rocky Top“ über die Entlassung von Phillip Fulmer und die anschließende Einstellung von Lane Kiffen als Footballtrainer der University of Tennessee geschrieben hat. Travis und Sexton arbeiten mit demselben Rechercheteam zusammen, das auch Rush Limbaugh zu seiner Karriere verholfen hat.

Sean Hannity sendet werktags nachmittags um 15 Uhr. Hannity begann seine Karriere in Athens, Alabama, und arbeitete später für WGST in Atlanta, bevor er beim New Yorker Radio und später bei Fox News berühmt wurde.

Sport nachts und am Wochenende

Nachts und an den Wochenenden wartet WFLI mit Live-Sportberichten auf. Der Sender ist auch weiterhin die Radioheimat der Chattanooga Mocs. Die von Learfield produzierten Sendungen umfassen Football, Männer- und Frauenbasketball sowie eine Trainersendung am Montagabend mit dem Titel „Chat with the Mocs“. WFLI wird auch in diesem Jahr wieder freitagabends den lokalen Highschool-Football übertragen und arbeitet dabei mit der Boyd Buchanan School zusammen.