104.7 Jamz gestartet (Foto: Aircom Media)
104.7 Jamz gestartet (Foto: Aircom Media)

104.7 Jamz in Louisville gestartet

Aircom Media hat in Louisville, Kentucky, das Programm 104.7 Jamz gestartet. Gesendet wird über WLOU-AM Louisville, Kentucky, auf Mittelwelle 1350 kHz tagsüber mit 2,2 kW und nachts mit 500 Watt. Darüber hinaus kommt der Translator W284AD in New Albany, Indiana, zum Einsatz. Dieser arbeitet auf 104,7 MHz mit 99 Watt ERP.

Mit dieser Änderung hat WLOU einem RadioInsight-Bericht zufolge seine Entwicklung vom R&B-Oldies-Format zu einer zeitgemäßeren Playlist abgeschlossen. Zu den wichtigsten Künstlern im Programm gehören nun Mary J. Blige, Usher, Rihanna, Babyface, Beyoncé und Alicia Keys.

Übernahme der Frühsendung von Compass Media Networks

Neben einem geänderten Stationsnamen und einem neuen Musikformat gibt es auch neue Sendungen bei 104.7 Jamz. Morgens ist jetzt die von Compass Media Networks übernommene Show „DeDe In The Morning“ zu hören. Die lokal produzierte Sendung mit Mark Gunn wurde auf die Nachmittagsstunden verlegt.

WLOU fiel von einem Marktanteil von 3,5 Prozent in den Nielsen-Audio-Ratings vom Februar 2023 auf zuletzt 2,3 Prozent. Bei der Verbreitung via Internet setzt die Station auf regionales Geoblocking. So konnte ich den Livestream beispielsweise über einen VPN-Server mit IP-Adresse aus Chicago empfangen, nicht jedoch mit IP-Adresse aus New York oder gar aus Deutschland.