Willy 103.3 gestartet (Foto: Bryan Broadcasting Corporation)
Willy 103.3 gestartet (Foto: Bryan Broadcasting Corporation)

Aus 103 The Bull wurde Willy 103.3

Die Bryan Broadcasting Corporation hat den Sender KJCS-FM in Nacogdoches, Texas, für 265.000 US-Dollar von der Radio Licensing Inc. erworben. Das Country-Musikformat der Station blieb dabei erhalten. Der Programmname wurde aber von 103 The Bull in Willy 103.3 geändert.

KJCS-FM arbeitet mit einer Strahlungsleistung von 22,5 kW und sendet ausschließlich analog. Das Sendegebiet erstreckt sich von Henderson im Norden über Lufkin bis nach West Livingston sowie von Crockett bis Milam. Außerhalb dieser Region kann Willy 103.3 via Internet empfangen werden. Der Livestream ist weltwelt frei zugänglich.

Country-Hits der 80er und 90er Jahre

Inhaltlich konzentriert sich der Sender auf Country-Hits aus den 80er und 90er Jahren. Keith Kane von Bryan Broadcasting moderiert die Vormittagssendungen, während die von SuiteRadio stammende Sendung „The Rowdy Ride Home“ mit Rowdy Yates nachmittags zu hören ist.

Bryan Broadcasting hat mit dem neuen Sender bereits die vierte Radiostation gestartet, die die Marke „Willy“ benutzt. Bekannt ist dieser Stationsname auch aus Südkalifornien, wo Willy FM auf 105,7 MHz nun schon seit rund vier Jahren als Nachfolger von Max FM zu hören ist.