SEVENS Radio Network startet im Sommer (Quelle: garthbrooks.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
SEVENS Radio Network startet im Sommer (Quelle: garthbrooks.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

Garth Brooks startet SEVENS Radio Network bei TuneIn

Der Internetradio-Aggregator TuneIn hat bekannt gegeben, mit Garth Brooks zusammenzuarbeiten, um ein neues Projekt namens SEVENS Radio Network zu starten. SEVENS Radio soll in diesem Sommer starten. Geplant sind mehrere Internetradio-Programme, die sich der Country-Musik und anderen Themen widmen. Die Webchannels werden von Garth Brooks kuratiert und konzipiert. Die Verbreitung ist exklusiv bei TuneIn geplant.

Ich bin begeistert von der Zukunft von TuneIn und freue mich, eine Partnerschaft mit dem Unternehmen ankündigen zu können„, so Garth Brooks. „Der Gedanke an ein globales Netzwerk von Sendern, das alle Musikfans vereint, ist etwas, von dem ich ein Teil sein möchte. Die Möglichkeiten sind größer, als ich es mir vorstellen kann.

Brooks ist mit mehr als 170 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Künstler der Welt. In den Vereinigten Staaten ist er mit 156 Millionen verkauften Einheiten der Solo-Album-Künstler mit den besten Verkaufszahlen aller Zeiten.

TuneIn-CEO Rich Stern: „Sind stolz, Garth Brooks auf TuneIn zu haben“

Garth Brooks ist ein unermüdlicher Unternehmer und einer der bekanntesten Stars der Welt. Als er uns seine Vision für SEVENS Radio mitteilte, wussten wir, dass TuneIn sein Zuhause sein sollte„, so Rich Stern, CEO von TuneIn. „Wir bei TuneIn glauben an die Kraft des Radios und an die Künstler, die es mit Leidenschaft betreiben. Garth und das gesamte SEVENS-Team schaffen etwas, von dem wir glauben, dass die Fans es lieben werden, und wir sind sehr stolz darauf, sie auf TuneIn zu haben.

Bis zum Herbst vergangenen Jahres war Garth Brooks mit einem eigenen Radioprogramm bei SiriusXM vertreten. Das Programm wurde in Nordamerika nicht nur online, sondern auch über Satellit ausgestrahlt. Über TuneIn kann das neue Radioprojekt des Country-Stars international empfangen werden. Die Kanäle sollen sich durch Werbung finanzieren und sollten somit auch ohne Abschluss eines TuneIn-Premium-Abonnements zu hören sein.