Carrie Underwood startet Radioprogramm bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)
Carrie Underwood startet Radioprogramm bei SiriusXM (Screenshot: RadioBlog.eu)

SiriusXM: Carrie’s Country startet im Juni

SiriusXM hat angekündigt, dass das Unternehmen im Juni zusammen mit der achtfachen Grammy Award Gewinnerin Carrie Underwood einen exklusiven, ganzjährigen neuen Kanal starten wird. Das Programm wird Carrie’s Country heißen und von Carrie Underwood kuratiert und präsentiert.

Der neue Kanal soll über Satellit und im Streamingdienst von SiriusXM verfügbar sein. Der Sender soll ganzjährig betrieben werden und ergänzt die auf der Plattform bereits verfügbaren Künstlerprogramme. Dazu zählen unter anderem Kenny Chesneys No Shoes Radio, The Beatles Channel, Drakes Sound 42 und viele mehr.

Das soll Carrie’s Country bieten

Carrie’s Country wird nach Angaben von SiriusXM eine musikalische Reise sein, die von Country-Superstar Carrie Underwood gestaltet wird. Underwood wird ihre Freunde, Lieblinge und Einflüsse vorstellen – neuen und klassischen Country, Workout-Hits, Gospel und mehr.

Die Zuhörer werden auch Musikstücke aus anderen Genres – von Klassik bis Hardrock – für das morgendliche Training oder die nächtlichen Jamsessions zu hören bekommen. Underwood wird auch die Geschichten hinter ihrer Musik, zu ihrer rekordverdächtigen Karriere und ihrem Leben erzählen.

Monatliche Themensendungen & mehr

Das Programm von Carrie’s Country umfasst monatliche Themensendungen, morgendliche Workout- und nächtliche Hardrock-Blöcke. Dazu kommt der Savior Sunday – ein ganzer Tag voller inspirierender Musik, darunter Carrie Underwoods eigener Gospel-Katalog, Country-Titel und weitere Musik, die ihr am Herzen liegt.

Als Gast-DJs lädt Underwood Freunde, Kollegen und Fans ein. In einem weiteren regelmäßigen Feature wird Carrie auf Meilensteine ihrer Karriere und Erinnerungen zurückblicken, untermalt von den Songs, die den Soundtrack ihres Lebens bilden. Noch nicht verraten hat SiriusXM den genauen Starttermin und den Kanal des neuen Senders.