107.7 The Bounce gestartet (Foto: Beasley Media Group)
107.7 The Bounce gestartet (Foto: Beasley Media Group)

Beasley Media Group startet 107.7 The Bounce

Die Beasley Media Group hat ihre Classic Hip Hop Marke „Bounce“ in einem dritten Markt gestartet. Zu diesem Zweck wurde der Adult R&B Kanal 107.7 Jamz zu 107.7 The Bounce. Das Programm wird über den Sender WUKS-FM in Saint Pauls, North Carolina, auf 107,7 MHz verbreitet. Die Strahlungsleistung beträgt 5,2 kW.

107.7 The Bounce ist in der Region zwischen Sanford im Norden und Fair Bluff im Süden zu empfangen. Die Studios sind in Fayetteville, North Carolina, angesiedelt. Über das terrestrische Sendegebiet hinaus kann das Programm via Internet gehört werden. Der Livestream ist allerdings geogeblockt, sodass ein Internet-Zugang mit amerikanischer IP-Adresse erforderlich ist.

Gestartet wurde das neue Format am 20. März um 12.01 Uhr. Zu den Interpreten, die bei 107.7 The Bounce zu hören sind, gehören nach Senderangaben Notorious BIG, Aaliyah, Ice Cube, Usher, Outkast, Eminem und viele andere.

Fayetteville’s home for Throwback Hip Hop and R&B

107.7 The Bounce positioniert sich als „Fayetteville’s home for Throwback Hip Hop and R&B“. Vergleichbare Formate betreibt die Beasley Media Group bereits in Detroit und Fort Myers. Zuletzt hatte WUKS-FM in Fayetteville einen Marktanteil von 5,0 Prozent. Damit liegt der Sender auf Platz 5 unter den Radiostationen in der Region.

Wir bringen eine ganz neue Vorstellung davon mit, was es bedeutet, Throwback Hip Hop in unserer Gemeinde zu feiern„, so Kent Dunn, Vizepräsident der Beasley Media Group und Fayetteville Market Manager. „Der größte Unterschied wird das Tempo sein, und wie dieser Sender 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche eine Party sein wird.

Es gibt so viele großartige Künstler im Laufe der Jahre im Hip Hop, und wir lieben es, dass wir hier so viele von ihnen für euch spielen können„, sagte DJ DRocc. „Wir haben den Tag mit den Black Eyed Peas, LL Cool J, Sam Smith und 702 begonnen. Das ist eine gute Mischung, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sehr ihr diesen Sender liebt.“