Vision Latina auf UKW in Südkalifornien (Foto: facebook.com/visionlatinaLA)
Vision Latina auf UKW in Südkalifornien (Foto: facebook.com/visionlatinaLA)

Vision Latina 96.7 löst La Ranchera 96.7 ab

Estrella Media hat am Neujahrstag das regionale mexikanische Oldies-Format La Ranchera 96.7 eingestellt, das über den Sender KWIZ-FM in Santa Ana, Kalifornien, verbreitet wurde. Der Sender arbeitet auf 96,7 MHz mit einer Strahlungsleistung von 6 kW und ist neben dem Orange County auch im Süden von Los Angeles zu empfangen.

Die Frequenz wurde vom spanischsprachigen religiösen Sender Vision Latina 96.7 übernommen. Dieser wird von der Universal Church betrieben. Neben dem Hörfunkkanal gibt es einem Bericht von RadioInsight zufolge auch einen gleichnamigen Fernsehsender.

La Ranchera sendete seit 2014 aus Santa Ana

La Ranchera 96.7 war früher über den Mittelwellensender KHJ-AM Los Angeles auf 930 kHz zu empfangen, der mit 5 kW arbeitet. Seit 2014 wurde über den UKW-Sender in Santa Ana gesendet. Über KHJ-AM sendet mittlerweile das ebenfalls religiöse Programm Relevant Radio.

In einem aus dem Spanischen übersetzten Beitrag schrieb Pepe Salgado, bisher Moderator bei La Ranchera 96.7, dass er mit einem Comeback des Senders „an anderer Stelle“ rechnet. Hinweise darauf, wann und auf welchem Weg La Ranchera in den Äther zurückkehren könnte, gibt es noch nicht.