Guten Rutsch! (Foto: PublicDomainPictures auf Pixabay)
Guten Rutsch! (Foto: PublicDomainPictures auf Pixabay)

Guten Rutsch ins neue Jahr

An dieser Stelle möchte ich allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 wünschen. In diesem Jahr habe ich hier auf dieser Seite eine wichtige Änderung durchgeführt. Aus SmartPhoneFan.de wurde im Mai RadioBlog.eu. Schon zuvor hatte sich der Themenschwerpunkt im Blog zu Radio- und Medienthemen verlagert.

Ich bin mit der Entwicklung des Blogs sehr zufrieden. Wer News von mir aus dem Telekommunikations-Sektor lesen möchte, ist bei teltarif.de sehr gut aufgehoben. Auch dort gibt es neben tagesaktuellen Meldungen persönliche Eindrücke, etwa vom Umzug eines eSIM-Profils von einem iPhone auf ein Android-Smartphone.

Das Blog dient noch mehr als früher als Ausgleich zu den beruflichen Schwerpunkt-Themen. Schließlich ist Radio meine erste und älteste Liebe. Dabei versuche ich, anstelle von Copy & Pastes auch bei aktuellen Meldungen eine persönliche Note einfließen zu lassen. Dazu kommt der Themenschwerpunkt USA, den andere deutsche Radioseiten nicht ganz so intensiv beleuchten.

Aber auch über eigene DX-Erfolge berichte ich im Blog. Als Beispiel seien die Überreichweiten auf DAB+ genannt, die ich Mitte November beobachten konnte. Darüber hinaus gibt es immer wieder Videos im YouTube-Kanal. So soll es auch im kommenden Jahr weitergehen. Ich freue mich darauf.

Nochmals guten Rutsch. Wir lesen uns 2023 wieder.