ACiD 87.7 neu in Las Vegas (Quelle: acid877.com, Screenshot: RadioBlog.eu)
ACiD 87.7 neu in Las Vegas (Quelle: acid877.com, Screenshot: RadioBlog.eu)

ACiD 87.7 FM ersetzt Area 87.7 in Las Vegas

Erst Mitte November habe ich hier im Blog darüber berichtet, dass die UKW-Frequenz 87,75 MHz in Las Vegas, Nevada, für das Programm Area 87.7 reaktiviert wurde. Diese Station ist schon wieder Geschichte. Stattdessen wird die unterhalb des offiziellen UKW-Bereichs in den USA liegende Frequenz jetzt für ein Dance-Format mit der Bezeichnung ACiD 87.7 FM genutzt.

Der Hintergrund für den kurzfristigen Programmwechsel ist nicht bekannt. Denkbar wäre, dass Area 87.7 nur als eine Art Testprogramm gedacht war, während ACiD 87.7 FM nun längerfristig auf Sendung bleiben soll. Genutzt wird der Sender KGHD-LD, über den bis Mitte vergangenen Jahres das Programm Fiesta 87,7 ausgestrahlt wurde.

Während sich die Webseite von ACiD 87.7 FM noch im Aufbau befindet, sind auf der ehemaligen Homepage von Area 87.7 jetzt Inhalte von Radio Law Talk zu finden. ACiD 87.7 FM kündigt unterdessen an, demnächst auch Apps für Android und iOS anzubieten. Einen weltweit frei empfangbaren Livestream gibt es bereits.