95.5 Lite FM gestartet (Foto: Townsquare Media)
95.5 Lite FM gestartet (Foto: Townsquare Media)

95.5 Lite FM startet mit weihnachtlicher Musik

Townsquare Media hat in Billings, Montana, das Programm 95.5 Lite FM gestartet. Das Programm strahlt bis zum Jahresende Weihnachtsmusik aus. Ab Januar soll ein Format mit Musik aus den 80er und 90er Jahren sowie von heute angeboten werden. Ein klassisches AC-Format fehlt in der Region, seit 105.1 Star-FM (KYSX) Anfang 2019 auf Rockmusik umgestellt wurde.

95.5 Lite FM wird über den Sender KCHH-FM in Worden, Montana, auf 95,5 MHz mit 100 kW ausgestrahlt. Für Billings sendet zudem der Translator K236AB-FM auf 95,1 MHz als Füllsender. Die Strahlungsleistung beträgt 204 Watt. Auch die Hauptfrequenz 95,5 MHz sollte aber in Billings guten Empfang bieten.

Wie bei Townsquare Media üblich, ist der Livestream von 95.5 Lite FM nicht geogeblockt. Somit kann das Programm nicht nur in der Region um das terrestrische Sendegebiet, sondern weltweit empfangen werden. Die Internet-Verbreitung ist der einzige digitale Übertragungsweg von 95.5 Lite FM. Über HD Radio ist das Programm nicht zu empfangen.

Das bietet 95.5 Lite FM

Der neue Sender bringt die syndizierte Morgensendung „Brooke & Jeffrey“ zurück auf den Radiomarkt in Billings, nachdem diese vom Schwestersender KKBR auf 97,1 MHz im  September eingestellt wurde, weil auf diesem Sender ebenfalls ein Formatwechsel durchgeführt wurde. Aus 77.1 Kiss-FM (CHR) wurde Mix 97.1 (Hot-AC).

Der Rest des Programms wird von Michelle Heart (mittags) und Jessica Williams (nachmittags) bestritten. Die Sendungen von Heart und Williams sind auf einer Reihe von Townsquare-Media-Sendern in den USA zu hören. Nachts wird bei 95.5 Lite FM Delilah von Premiere Networks zu hören sein.