K-Hits 95.5 gestartet (Foto: LKCM Radio Group)
K-Hits 95.5 gestartet (Foto: LKCM Radio Group)

Aus 95.5 Hank FM wurde K-Hits 95.5

Die LKCM Radio Group hat beim Sender KTWF-FM in Scotland/Wichita Falls, Texas, einen Formatwechsel durchgeführt. Anstelle des Classic Country Programms 95.5 Hank FM wird auf 95,5 MHz jetzt ein Classic Hits Kanal mit der Bezeichnung K-Hits 95.5 ausgestrahlt.

Die Marke K-Hits gibt es auch in einigen anderen amerikanischen Radiomärkten. LKCM strahlt das Programm im Simulcast-Betrieb auch über die Sender KOME-FM in Tolar, Texas, auf 95,5 MHz und KITT-FM in Meridian, Texas, aus.

KTWF-FM arbeitet mit einer Strahlungsleistung von 19 kW, bei KOME-FM wird mit 1,55 kW gearbeitet und KITT-FM funkt mit einer effektiven Antennenausgangsleistung von 250 Watt. Die Sender verbreiten ausschließlich ein analoges Signal. HD Radio kommt nicht zum Einsatz.

Livestream weltweit verfügbar

Während die Webseite von K-Hits 95.5 nur über einen Internet-Zugang mit amerikanischer IP-Adresse zugänglich ist, kann der Live-Stream weltweit frei empfangen werden. Diese Strategie wenden auch andere amerikanische Radiostationen an, um den Zugang zu ihren Programmen vom Ausland aus zu erschweren.

Wie RadioInsight berichtet, bringt der Start von K-Hits 95.5 auch einige personelle Veränderungen mit sich. So hat der bisherige Moderator der Frühsendung von 95.5 Hank FM, David Wood, den Sender verlassen. Die Sidekicks Ashlee und Bryan moderieren die Morning Show nun alleine.

Heather Lee und Erin Wilde übernehmen die Sendungen am Mittag und Nachmittag, während Mark Phillips neuer Sendeleiter wird. Am Wochenende wiederholt K-Hits 95.5 Ausgaben der „American Top 40“ aus den 70er und 80er Jahren mit Casey Kasem. Jeweils samstags von 6 bis 8 Uhr Ortszeit ist eine Ausgabe aus den 70er Jahren zu hören. Sonntags von 10 bis 14 Uhr folgt eine Show aus den 80er Jahren.