Big Willie 105.5 gestartet (Foto: Ohio Midland Newsgroup)
Big Willie 105.5 gestartet (Foto: Ohio Midland Newsgroup)

Aus Biggie 105.5 wurde Big Willie 105.5

Die Ohio Midland Newsgroup hat einen Formatwechsel bei WBGI-FM Bethlehem/Wheeling, West Virginia, vorgenommen. Aus dem Modern Country Sender Biggie 105.5 ist die Classic Country Welle Big Wille 105.5 geworden.

Wie RadioInsight berichtet, wurde die Umstellung vorgenommen, nachdem ein Tag lang „Achy Breaky Heart“ von Billy Ray Cyrus in Dauerschleife ausgestrahlt wurde. Big Willie 105.5 sendet unter dem Slogan „The Greatest Country Hits of the 80s, 90s & More“.

Hörerverluste nach Frequenzwechsel

Die Umstellung bringt die Marke „Willie“ zurück, die zuvor bereits auf zwei Sendern in der Region zu hören war. Die Marke „Biggie“ war zu Jahresbeginn von 100,5 auf 105,5 MHz verlegt worden und litt seitdem unter massiven Hörerverlusten.

Das Programm von Big Willie 105.5 kann abseits des terrestrischen Sendegebiets auch via Internet empfangen werden. Der Livestream ist nicht geogeblockt und somit auch in Deutschland problemlos zu empfangen.

UKW-Empfang bis kurz vor Pittsburgh

Der UKW-Sender WBGI-FM arbeitet auf 105,5 MHz mit einer Strahlungsleistung von 13,5 kW und ausschließlich analog. Der HD-Radio-Standard kommt nicht zum Einsatz. Der Empfang ist bis vor die Tore von Pittsburgh möglich.