Apple Music kostenlos (Screenshot: RadioBlog.eu)
Apple Music kostenlos (Screenshot: RadioBlog.eu)

Apple Music für zwei Monate kostenlos

Im Rahmen der Einrichtung meines iPhone 14 Pro Max hat mir Apple wieder einmal die kostenlose Buchung seines Musikstreaming-Dienstes angeboten. Von „bis zu sechs Monaten“ war die Rede. Immerhin zwei Gratis-Monate sind es bei mir geworden.

Ich bin seit Monaten Spotify-Kunde und nutze selbst diesen Dienst nicht wirklich oft. Reizvoll finde ich bei Apple Music die Radiostationen. Vor gut zwei Jahren wurde unter anderem Apple Music Country gestartet – aus meiner Sicht ein geniales Programm.

Es würde sich aber nicht lohnen, monatlich 10 Euro zu investieren, um Apple Music nutzen zu können. Die zwei Gratis-Monate nehme ich natürlich gerne mit, um den Dienst nach längerer Pause wieder einmal testen zu können.

Nutzung auch auf Sonos

Neben iPhones und iPad habe ich Apple Music auch auf Sonos eingerichtet. Schon vor knapp zwei Jahren habe ich den Musik-Dienst von Apple erstmals auf dem Multiroom-System ausprobiert. Das hat gut geklappt.

Was man wissen muss: Die Einrichtung von Apple Music auf Sonos klappt nur über ein iPhone oder iPad, nicht aber beispielsweise über den Sonos Controller am Mac. Da frage ich mich, wie Android-Nutzer das handhaben, die Apple Music abonniert haben und auch auf Sonos nutzen möchten.

Auch Apple Arcade+ könnte ich für drei Monate kostenlos testen. Hier habe ich allerdings keinen Bedarf, sodass ich von diesem Angebot nicht Gebrauch machen werden. Eher könnte ich wieder einmal einen Gratis-Monat bei Apple TV+ gebrauchen. Diesbezüglich ist aber aktuell keine Aktion in Sicht.