Sactown Sports gestartet (Foto: Bonneville Sacramento)
Sactown Sports gestartet (Foto: Bonneville Sacramento)

Sports 1140 KHTK heißt jetzt Sactown Sports

Bonneville Sacramento hat den Namen eines weiteren Sportsenders geändert. Nachdem das Unternehmen schon 710 ESPN in Seatte Sports 710 unbenannt hatte, hat das bisherige Sports 1140 KHTK in Sacramento, Kalifornien, die Bezeichnung Sactown Sports 1140 bekommen.

Das Programm wird über den Mittelwellensender KHTK-AM auf der Frequenz 1140 kHz ausgestrahlt. Die Sendeleistung beträgt 50 kW. Damit wird neben dem Großraum Sacramento tagsüber auch die Bay Area rund um San Francisco erreicht. Abends ist das Sendegebiet trotz gleicher Sendeleistung etwas kleiner.

Neben dem analogen Signal wird Sactown Sports 1140 auch im HD-Radio-Modus verbreitet. Darüber hinaus ist das Programm per Livestream zu hören. Dieser ist nicht geogeblockt, sodass der Empfang auch in Deutschland ohne VPN-Tunnel möglich ist.

Die App von Sactown Sports 1140 ist im deutschen AppStore bzw. Google Play Store nicht erhältlich. Zudem wurde die Anwendung noch nicht aktualisiert, sodass hier noch der bisherige Programmname Sports 1140 KHT angezeigt wird.

Das sagt der Veranstalter zum Rebranding

„Wir freuen uns sehr, KHTK auf eine digitale Plattform umzustellen“, sagte Steve Cottingim, Senior Vice President und Market Manager von Bonneville Sacramento. „SactownSports.com wird eine vertrauenswürdige Quelle für Sportnachrichten und Informationen über die Sacramento Kings, NBA, NFL, MLB, NHL und mehr sein.“

Die Inhalte von Sactown Sports werden von Amiliano „Amil“ Fragoso, Franklin Cartoscelli, Chris Watkins und Joe Jarosz erstellt und von den Moderatoren Nick Cattles, Ramie Makhlouf, Carmichael Dave und Jason Ross präsentiert.

Die neue Sendung von Cattles und Ramie am Nachmittag und die Sendung von Carmichael Dave mit Jason Ross am Vormittag bieten lokale Sportnachrichten und Unterhaltung. Der Sender wird weiterhin die Sacramento Kings, die Raiders, die NFL und die A’s als Play-by-Playback-Sendungen ausstrahlen. Dazu kommen Talksendungen zu lokalen Sportereignissen.