Redwood Empire Stereocasters verkauft zwei Frequenzen (Screenshot: RadioBlog.eu)
Redwood Empire Stereocasters verkauft zwei Frequenzen (Screenshot: RadioBlog.eu)

102.7 The Wolf wird verkauft

Im Sommer 2016 habe ich hier im Blog erstmals über 102.7 The Wolf geschrieben. Der Classic Hits Sender aus Santa Rosa, Kalifornien, fiel mir damals auf, weil er alte Sendungen von Casey Kasem, Wolfman Jack und Dick Clark ausgestrahlt hat.

Ende 2019 wurde der Empfang des Senders mit dem Rufzeichen KWVF für deutsche Interessenten schwieriger. 102.7 The Wolf beschränkte die Verfügbarkeit seines Livestreams auf die Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika.

Zwei Jahre später war 102.7 The Wolf nach dem Wechsel des Streaming-Providers wieder weltweit frei empfangbar. Die Freude währte nicht lange, denn mittlerweile greift das Geoblocking wieder. Ohne VPN-Tunnel ist der Oldiesender in Deutschland nicht mehr zu empfangen.

Zukunft unklar

Nun ist die Zukunft von 102.7 The Wolf unklar. Der Betreiber des Senders, Redwood Empire Stereocasters, hat 102.7 The Wolf und auch den Country-Sender 100.1 KZST an den Mitbewerber Amaturo Sonoma Media verkauft. Der Verkaufspreis wurde nicht genannt.

Unklar ist, was der neue Eigentümer aus den Programmen macht. Amaturo Sonoma Media betreibt bereits die Formate Froggy 92.9 (KFGY), 97.7 The River (KVRV), Hot 101.7 (KHTH), 107.9 K-Hits (KHTH-HD2 und K300AO) und KSRO (KSRO-AM, K245DJ und K278CD.

Bei Redwood Empire Stereocasters verbleiben die Programme 93.7 The Bull (KBBL) und Jazzy 99.1 (KBBL-HD2 und K256DA). Zur Firma gehört auch 106.3 KJZY. Diese Frequenz wurde jedoch an die Educational Media Foundation vermietet.