JacK FM Austin mit Livestream (Quelle: jack963fm.com)
JacK FM Austin mit Livestream (Quelle: jack963fm.com)

96.3 Jack FM Austin: Livestream jetzt verfügbar

Wie berichtet hat 96.3 Jack FM am 27. Mai seinen Programmbetrieb in Austin, Texas, aufgenommen. Der von Township Media betriebene Sender hatte schon zum Sendestart angekündigt, neben der terrestrischen Verbreitung auch via Internet senden zu wollen. Ab sofort ist der Livestream verfügbar. Er ist weltweit frei empfangbar.

Über den Livestream hatte ich in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, das Programm zu verfolgen. Auf diesem Weg konnte ich herausfinden, über welche Sender 96.3 Jack FM verbreitet wird. Hauptsender ist demnach KTSN-AM auf Mittelwelle 1490 kHz mit 1 kW. Neben der analogen Abstrahlung nutzt der Sender auch HD Radio.

Bei der Frequenz 96,3 MHz handelt es sich um einen Translator mit dem Rufzeichen K242DE. Senderstandort ist – wie für die Mittelwelle – Austin. Es könnte sich um den Nachfolger von K241DA handeln, das ebenfalls aus Austin mit 250 Watt auf 96,1 MHz gesendet hat.