80s80s Hip Hop gestartet (Foto: Regiocast)
80s80s Hip Hop gestartet (Foto: Regiocast)

80s80s startet weiteren Spartenkanal im Internet

80s80s hat ein weiteres Spartenprogramm gestartet, das ausschließlich via Internet verbreitet wird. 80s80s Hip Hop, so der Name des neuen Webchannels, bietet nach Senderangaben rund um die Uhr die besten Hip-Hop- und Rap-Hymnen der 80er Jahre.

„Ob West Coast oder East Coast – hier versammelt sich das Beste aus Hip Hop und Rap“, so die Beschreibung zum Programminhalt. Unter anderem sind Songs von Public Enemy, Sweet Tee, Salt’n Pepa, Ultramagnetic MC’s und Mantronix zu hören.

Start vor sieben Jahren

Das Hauptprogramm von 80s80s ist 2015 gestartet und war in den ersten Wochen nach Sendestart ausschließlich über DAB+ in Hamburg zu empfangen. Am 8. August 2015 um 08.08 Uhr startete das Programm weltweit im Internet.

Heute ist 80s80s nahezu bundesweit über DAB+ zu empfangen. In Mecklenburg-Vorpommern wurde vor fast genau einem Jahr die UKW-Senderkette von Antenne MV übernommen. Erst Ende März wurde der von Peter Illmann moderierte Webchannel 80s80s Neo gestartet.