Update für Bose-Kopfhörer (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Update für Bose-Kopfhörer (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Bose QuietComfort 35 II bekommt Update

Meinen Bose QuietComfort 35 II nutze ich eigentlich nur auf Zugfahrten und Flugreisen. Seit Beginn der Corona-Krise habe ich den Kopfhörer daher nicht mehr so oft benötigt wie früher. Jetzt habe ich das Gerät wieder mal in Betrieb genommen, um es mit dem Apple iPhone 13 Pro Max zu koppeln.

Die Verbindung zwischen Smartphone und Kopfhörer klappte auf Anhieb. Im Anschluss signalisierte die Bose-App auf dem iPhone die Verfügbarkeit eines Software-Updates für den Kopfhörer. Leider lässt der Hersteller in solchen Fällen einen Changelog vermissen, und es fehlt die Möglichkeit, die Software-Aktualisierung bei Bedarf auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Eigentlich hätte ich den Kopfhörer nach der erfolgreichen Kopplung mit dem iPhone 13 Pro Max wieder ausgeschaltet. Stattdessen wartete ich die Installation des Updates ab. Das nahm einige Zeit in Anspruch, lief aber letzten Endes problemlos durch. Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.