Pebble-Probleme offenbar abhängig vom verwendeten Smartphone

Wie berichtet beklagen zahlreiche Besitzer der Pebble Smartwatch derzeit technische Probleme. So kommen nicht mehr alle Benachrichtigungen auf der Handy-Uhr an. Zudem kommt es zu Darstellungsfehlern auf dem Display.

Pebble Smartwatch
Pebble Smartwatch

Insbesondere beim letztgenannten Problem rechnete ich eigentlich mit einem Hardware-Fehler, der sich nur durch den Austausch der Pebble Smartwatch beheben lässt. Das scheint aber nicht so zu sein, wie mein aktueller Test zeigt.

Ich betreibe meine Pebble Smartwatch seit 24 Stunden am Samsung Galaxy S5 Duos anstelle des Sony Xperia Z3 Dual. Seitdem gab es keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen und bislang hatte ich kein einziges Mal Darstellungsfehler auf dem Display.

Es ist mir völlig unklar, warum das Problem mit dem angekoppelten Smartphon zusammenhängt. Es scheint aber in der Tat so zu sein. Am Sony Xperia Z3 Dual hatte ich am Samstagabend die Pebble-App neu installiert, was vorübergehend ebenfalls zu Verbesserungen führte. Schon am Sonntagvormittag wurden aber ebenfalls einige Benachrichtigungen nicht signalisiert.

Nun bleibt es spannend, ob es zu ähnlichen Problemen möglicherweise auch bei längerer Nutzung der Smartwatch am Samsung Galaxy S5 Duos kommt. Genau das werde ich in den kommenden Tagen testen.

Kommentar verfassen