Hide my Ass: VPN für ein Jahr mit Prepaid-Guthaben bezahlt

Im Oktober hatte ich nach langer Zeit wieder einmal Hide my Ass gebucht. Dieser VPN-Service läuft sehr stabil und Apps für iOS, Android, Windows und Mac OS X sorgen für eine sehr einfache Einrichtung am Smartphone, Tablet und Computer.

Hide my Ass mit LOOP-Guthaben im Google Play Store bezahlt
Hide my Ass mit LOOP-Guthaben im Google Play Store bezahlt

Ich hatte den Dienst ursprünglich nur für einen Monat gebucht, um während des Urlaubs in Florida die Fußball-Bundesliga verfolgen zu können. Am Freitag war das Monatsticket ausgelaufen. Auf normalem, kostenpflichtigem Weg hätte ich den Dienst nicht verlängert, weil ich ihn viel zu selten benötige.

Allerdings habe ich in einem Vodafone Smart 4 power eine o2-LOOP-Karte in Betrieb. Mit dieser war es problemlos möglich, die 59,99 Euro (10 Euro weniger als im AppStore von Apple) bei Google Play als In-App-Kauf zu begleichen. So kann ich also weiter über Zattoo Schweiz fernsehen, amerikanische Radiostationen, deren Stream nur in den Vereinigten Staaten zugänglich ist, in Deutschland hören oder mich eben während eines Auslandsaufenthalts als deutscher Internet-Nutzer ausgeben.

Ich habe erstmals einen so hohen Betrag mit Prepaid-Guthaben bezahlt und war ehrlich gesagt selbst überrascht, dass das funktioniert hat. Vor einigen Jahren gab es meines Wissens bei o2 eine Grenze von 30 Euro pro Einkauf im Google Play Store, so dass es beispielsweise nicht möglich war, Navi-Apps auf diesem Weg zu bezahlen. Diese Hürde scheint nun weggefallen zu sein.

Kommentar verfassen