Max Media hat am Donnerstag, den 5. Februar, das Programm 92.9 The Wave einem Relaunch unterzogen. Der Sender positioniert sich als „Yacht Rock for Coastal Virginia“ und konzentriert sich nun auf Künstler aus den 70er und 80er Jahren, darunter Michael McDonald, The Doobie Brothers, Toto, Kenny Loggins, Steely Dan und Christopher Cross.
Das Programm wird über WTWV-FM & HD1 Suffolk, Virginia, auf 92,9 MHz mit 50 kW ERP ausgestrahlt. Der terrestrische Empfang ist im gesamten Großraum Virginia Beach möglich. Darüber hinaus ist 92.9 The Wave über einen Livestream im Internet verfügbar. Geoblocking kommt nicht zum Einsatz, sodass das Programm weltweit uneingeschränkt zu hören ist.
Stimmen zum Formatwechsel
Betriebsleiter Jay West sagte: „Unsere Musik hat die Fähigkeit, Generationen zu verbinden. Es gibt eine echte Sehnsucht nach dieser Musik aus einer ruhigeren, einfacheren Zeit. Die 70er und 80er Jahre sind wieder in Mode.“
Keith Barton, Vizepräsident und Geschäftsführer, ergänzte: „Die Neugestaltung von 92.9 The Wave als Yacht-Rock-Sender für die Küste Virginias ist eine logische Konsequenz. Dieses Format bietet Wohlfühlmusik, die die Hörer kennen und lieben, und wir freuen uns, einen Sender einzuführen, der den entspannten Lebensstil unserer Küstengemeinde widerspiegelt.“
„More Music Mornings“ statt wortlastiger Frühsendung
Mit dem Relaunch gingen keine Änderungen im Programmschema einher. Weiterhin gibt es werktags „More Music Mornings“ ohne Moderatoren, Jen Lewis zur Mittagszeit und Jay West am Nachmittag. 92.9 The Wave bietet somit morgens bewusst eine Alternative zu den oft wortlastigen Frühsendungen anderer amerikanischer Radiostationen.
Am Samstag sind Stephanie Taylor und Jerry Hoyt auf Sendung. Durch den Sonntagnachmittag begleitet Dino die Hörer.
