Herbert Visser verabschiedet sich als Geschäftsführer von Mediahuis Radio. Ganz aufhören wird er jedoch nicht. Visser bleibt dem Medienunternehmen in beratender Funktion erhalten. Tom Klerkx, CEO von Mediahuis Radio, erklärte: „Nur wenige Menschen haben einen so etablierten Namen in der Radiowelt wie Herbert. Als Flame hätte ich mir keinen besseren Wegweiser durch die niederländische Radiolandschaft wünschen können. Wir haben von seinem Wissen, seiner Expertise und seinen ausführlichen Geschichten profitiert, und ich bin froh, dass ich ihn weiterhin anrufen kann.“
Herbert Visser: „Die letzten Jahre waren für alle kommerziellen Radiosender äußerst turbulent und von großen Unsicherheiten geprägt, darunter die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die Frequenzauktion. Ich bin daher sehr froh, dass ich dazu beitragen durfte, 100%NL, SLAM! und auch Radio Veronica in den sicheren Hafen von Mediahuis zu lotsen. Unter dem Dach von Mediahuis sieht die Zukunft für diese fantastischen Radiomarken wieder rosig aus.“
Seit mehr als 40 Jahren beim Radio
Herbert Visser ist seit Anfang der 80er Jahre in der Radiowelt tätig und hat unter anderem als DJ, Nachrichtensprecher und später als Gründer und Direktor des Radiosenders 100% NL gearbeitet. Visser war eine der treibenden Kräfte hinter RadioCorp (100% NL und SLAM!), bis zur Übernahme durch Mediahuis Radio vor gut zwei Jahren. Seitdem ist er satzungsmäßiger Direktor des Radiounternehmens. Diese Funktion wird er zum Ende dieses Jahres niederlegen.
Mediahuis Radio ist eines der führenden Radiounternehmen der Niederlande. Mit Radio Veronica, 100% NL, SLAM! und Sublime erreicht es ein breites Publikum und unterhält es mit sympathischen DJs und unverwechselbaren Inhalten. Mediahuis Radio erreicht monatlich 5,5 Millionen Menschen und ist Teil von Mediahuis, zu dem auch Titel wie De Telegraaf, Dumpert, Metro und NRC gehören.
